23. Januar 2009

Rundumschlag zum Weekend

Eigentlich gäbe es derzeit viele Themen über die ich schreiben könnte. Aber irgendwie fehlen mir Zeit und Muse dazu. Da wären zum Beispiel die humorlosen Walliser, die sich derzeit über eine Glosse im Beobachter nerven. Unter uns gesagt, ich fand den Text von Mario Güdel zwar nicht besonders gut geschrieben, aber vom Ansatz her durchaus noch witzig.

Oder der Dani Albrecht, der im Training zur Streif-Abfahrt schwer gestürzt ist und dessen Gesundheitszustand mir Sorgen macht. Ich wünsche ihm von hier aus gute Besserung und hoffe auf beste Genesung. Oder die Giulia Siegel, die im Dschungelcamp für Stimmung gesorgt hat und nun raus ist. In Deutschland wird sie als Zicke verunglimpft, dabei war sie meiner Meinung nach die einzige Frau im Camp, die einfach ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Oder Gody Baumberger, die Schweizer Sportreporterlegende die letzte Woche im hohen Alter verstorben ist. Er war ein grosses Vorbild von mir!

Oder die ARD-Sendung "Hart aber fair", die mir Mitte Woche fast den letzten Nerv geraubt hat, Thema "Wie weit geht unsere Solidarität mit Israel?". Michel Friedmann hat mal wieder meine Meinung über ihn voll und ganz bestätigt *würg*. Überrascht hat mich Ex-Minister Norbert Blüm, der ehrlich war und gemeint hat, faktisch gesehen hätte Israel das Land ja ussprünglich den Palästinensern weggenommen und die Zahl der Toten (über 1000 auf palästinensischer Seite und ein Dutzend auf israelischer Seite) spreche eine klare Sprache. Von Friedmann wurde er für diese Aussagen als Antisemit bezeichnet.

Und sonst? Heute Abend ist ne Depeche Mode-Party, auf die ich mich freue. Dann gibts am Weekend noch spanisches Essen und ein Familientag. Und, und, und... eigentlich ist derzeit vieles im Umbruch, aber so gut wie noch gar nichts spruchreif. Einmal mehr beginnt ein Jahr mit viel Action und das ist gut so. Nicht wahr Herr Wowereit?

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende! Enjoy it! Kessi

Frau Rossi hat gesagt…

Friedman ist so ziemlich der Letzte, den ich im TV sehen möchte.
Entschuldigung, aber dieser Mann, ist einfach grässlich! Keine Ahnung, warum man diesem Menschen immer wieder ein Forum bietet...