27. Februar 2009

Topmodel als neue UBS-Chefin?

Es gibt Tage, da mag man einfach nicht mehr hinhören. Da wurde unser ambitionierter Aarauer UBS-Bigboss Rohner zum Bauernopfer gemacht und musste seinen Stuhl räumen. Auf ihn folgt ein bereits pensionierter, ehemaliger CS-Chef und weitere Köpfe sollen rollen. Hallo, überlegt sich dabei vielleicht auch mal jemand was allein diese Personalrochaden kosten? Ab einem gewissen Moment hab auch ich dann mal keine Lust mehr mir all diese Krisenmeldungen anzuhören. Mehr Arbeitslose, weniger freie Stellen, weniger Konsum, Traditionsfirmen machen dicht... kurz die Krise wurde nun lange genug herbeigeredet, es scheint als komme sie nun langsam an.

Augen zu und durch. Anstatt schlechte Nachrichten in der Tagesschau gibts Schmalkost bei Pro7. "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" erzielt derzeit Woche für Woche Rekordeinschaltquoten, die sogar die Werbewirtschaft überraschen. Zeigt sich die Krise vielleicht auch daran, dass der Mensch am Abend nur noch abschalten will? Es gibt ja Studien die beweisen, dass zu Krisenzeiten im Kino Komödien die meisten Besucher haben. Und so eine Sendung wie GNTM läuft ja ganz klar unter dem Label der seichten Unterhaltung. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich - zumindest in den Momenten die ich mitgekriegt habe neben dem Fussball - einzig durch die Kandidatin Tessa unterhalten gefühlt habe. Von den deutschen Medien erhält die 19jährige Frau Titel wie "Zicke" oder "Schlampe". Ich find sie einfach nur selbstbewusst und abgedreht. Darum zur Feier des Tages die besten Sprüche von Tessa Bergmeier aus der aktuellen Staffel GNTM:
  • "Es gibt schon ein paar Langweiler hier, aber ich nenne da echt keine Namen. Ich habs noch nicht so mit den Namen hier.."
  • Ich glaube, dass hier so viele langweilige, ausdruckslose Mädchen dabei sind, die hier einfach nichts verloren haben."
  • "Ich kann ja auch einen Kartoffelsack anziehen und sehe darin gut aus."
  • "Die anderen Mädchen haben halt einfach echt keinen Plan - von nichts."
  • "Mein Shooting war gerade total geil. Weil ich Kameras liebe und ich bin ein ausgetauschter Mensch, wenn ich vor Kameras stehe."
  • "Ich bin einfach geil und habe Power."
Vielleicht sollte sich die UBS genau eine solch selbstbewusste Powerfrau an Land ziehen, aus marketingtechnischen Gründen bestimmt eine Überlegung wert. Mit ein paar tausend Euro Gage kommt so eine Tessa dann auch wesentlich günstiger als all die Manager und unterm Strich kann man bei der UBS derzeit sowieso nicht mehr viel falsch machen. Ausser den Untergang noch möglichst attraktiv verpacken.

Und sonst? Die ARD-Moderatorin Monica Liehrhaus soll nach ihrem Koma ansprechbar sein, was mich persönlich sehr freut. Ebenso die News aus dem Hause Albrecht. Ansonsten steht nächste Woche meine Feuertaufe in Sachen Schulpflege an, ich freu mich tierisch. Auch sonst hats ein paar wichtige Termine in der Agenda, es tut sich was. Und wie. Aber erst Mal freu ich mich über den Sieg von OM gestern in Enschede, bedauere die gewalttätigen Ausschreitungen. Morgen gehts ins Stadion, ich tippe auf ne Niederlage. Und am Sonntag freu ich mich auf Oasis, live in Zürich. Endlich mal wieder die Gallagher-Brüder auf einer Schweizer Bühne, das wird toll. Zwischendurch tut auch traurige Musik gut. Übrigens gibts am Sonntag Kontrastprogramm, vor dem Oasis-Gig gehen wir ins Theater11 essen. Und wer haust da jeden Sonntag? Genau, die talent- und Gölafreien Musicstars.

Keine Kommentare: