12. März 2009

Die Welt spinnt....!

Der Fall Lucie, der Amoklauf von Winnenden, die Finanzkrise.... derzeit könnte man mal wieder den Eindruck kriegen, dass die Welt (wobei man Welt durchaus auch durch Wörter wie Menschheit, Kultur, Anstand, Entwicklung ersetzen kann) aus dem Ruder läuft. An Tagen wie diesen komme ich gar nicht nach mit dem Verdauen der verschiedenen Meldungen in den Nachrichten. Ok, man könnte auch weghören, will ich aber nicht. Denn nur weil ich es nicht weiss, ist es noch lange nicht passiert. Und gerade die Geschichte mit dem Amoklauf gibt mir als neu gewähltem Schulpfleger doch sehr zu denken.

Nun, kommentieren möchte ich an dieser Stelle weder den Mord an Lucie, noch den Amoklauf in Süddeutschland. Ich denke, da hat sich jeder schon seine Meinung gemacht und sei es nur mit Hilfe der Boulevardmedien. So auch ich, allerdings steht bei mir noch vor der eigentlichen Meinung ein ganz grosses WARUM mit einem fetten Fragezeichen dahinter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Manchmal gibt es im Leben auf Warum-Fragen keine Antworten.

Frau Rossi hat gesagt…

Da der Mensch einfach nur Mensch ist, werden wir nie in einer "guten" Welt leben. Wenn ich die Gründe jetzt anfange zu erläutern, schreibe ich noch in drei Tagen.

Wenn jeder einfach nur ein bißchen darauf achtet, wie er mit anderen Menschen umgeht und sich um andere kümmert, kommen wir weiter. Das ist aber ein Traum. *aufgewacht*