13. April 2009

Crank = Krank!

Ja, gestern Abend war es mal wieder soweit. Im TV lief "Crank", zwar auf RTL aber dank HD-Recorder konnte man ja die Werbung durchzappen. Nun, ich kenn diesen Film inzwischen seit einem guten Jahr, mir beigebracht hat ihn mir eine gute Freundin. Danke an dieser Stelle. Inzwischen hab ich ihn sicher 5 x gesehen und jedes Mal finde ich wieder neue Details die mich überraschen und vorallem amüsieren.

Wer den Film nicht kennt hier kurz die Handlung, ganz kurz. Profikiller Chev Chelios wird von seinem Widersacher ein Gift gespritzt welches innert einer Stunde zum Tod führen soll. Das einzige Mittel dem sicheren Tod doch noch zu entgehen, Chev hält seinen Adrenalinspiegel hoch und lässt sein Herz schnell pumpen. Der Rest ist Geschichte. Der Film ist gedreht im Stile eines MTV-Videos von Prodigy und verblüfft mit tiefschwarzem Humor!

Kurz, ich liebe diesen Film. Nicht zuletzt weil er mich andauernd an Trainspotting erinnert, einen meiner all Time Fav's. Und nun, es kommt wie es kommen muss: Crank 2 steht vor der Türe. Am nächsten Donnerstag startet der Film in Aarau - und natürlich auch in allen anderen gut sortierten Kinos! Meine erste Reaktion war natürlich etwas skeptisch, wie immer wenn es um Sequels geht. Aber hey, der Trailer macht echt Lust auf den Film und schwupps haben wir für Donnerstag zwei Karten für die Premiere reserviert. Weil hey, diesen Film möchte ich sehen bevor mir jemand die Pointen und den Schluss erzählt.

Keine Kommentare: