4. Mai 2009

Alles neu macht der Mai

So, wir sind angekommen. Die grosse Aktion "Umzug" ist so gut wie abgeschlossen. Der Computer und alle Anschlüsse funktionieren wieder, der Rücken hat sich so gut als möglich beruhigt und die meisten Umzugskartons sind leer. So langsam gewöhnt man sich an die neuen Räumlichkeiten, obwohl ich natürlich noch immer Nacht für Nacht in irgendwelche Türen laufe, weil ich die Lichtschalter noch nicht alle gefunden habe.

Die Einweihungsparty war der Hammer, kombiniert mit meinem Geburi. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für alle lieben SMS, Karten, Mails und FB-Mitteilungen. Hat mich sehr gefreut. Lustig ist am Geburtstag aber auch immer zu merken, wer einem nicht mehr gratuliert. Aber eben, wie hiess es schon in Etienne Chatiliez' berühmtem Film? "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss..." und es ist immer in Bewegung! Entsprechend sollte man sich an solchen Tagen über die lieben Menschen freuen, die an einen gedacht haben anstatt sich über diese zu ärgern, die sich nicht gemeldet haben. Wie ich übrigens auch dieses Thema komme? Nun, am Abend des 1. Mai hat mich ein Kumpel gefragt ob ich denn von XYZ was gehört habe, ich hab ihm mit nem simplen "Nö warum, sollte ich?" geantwortet. Darauf hat er sich sowas von aufgeregt "Diese/r elende ç=*+"*"*ç&%....!" Worauf ich nur ein Lächeln übrig hatte. Daraus entstand dann diese Diskussion, die ich hier kurz noch weitergeführt habe.

Und sonst? Der Mann aus München war hier am Weekend! Hat mich sehr gefreut. Ebenso das kroatische Fun-Paket mit einem Kilo Cevapcici. Aber auch die selbstgemalte Vase, das original OM-Maillot, der Rüeblikuchen, das tolle Buch, all die feinen Weine... und und und... Einzig der Staubfänger (Insider) macht mir noch etwas Bauchweh. Am Samstag stand dann das grosse Putzen Teil 1 auf dem Programm, meine Güte das ist der Teil beim Zügeln den ich ja gar nicht haben musste. Gleichzeitig das Einrichten und Dekorieren. Kein Wunder waren wir am Samstag stehend KO und beschränkten uns auf Passivsport. Nein, ich rede da nicht von der äussest unmotivierten 4 zu 0 Niederlage des FC Aarau gegen den FC Luzern. Nur peinlich sowas, tsss. Da kam das Aarau Schwinget direkt vor der Haustüre gerade richtig. Mein andauerndes Niessen kam übrigens dabei - trotz entsprechenden Anschuldigungen - nicht von einem intensiven Kontakt mit dem Stadtrat, sondern schlicht vom Sägemehl das durch die Luft geflogen ist.

Ausblick auf die Woche: es regnet...!

3 Kommentare:

zoee hat gesagt…

ich hoffe, ich habe dir nie gratuliert, damit ich mich jetzt nicht schämen muss! :)

aber alles liebe nachträglich zu neuer wohnung und geburtstag - und falls du den orangen tisch irgendwann einmal über hast *hüstel*!

alles liebe aus hamburg!

Unknown hat gesagt…

Da hab ich durch meinen eigenen Umzug wohl was verpasst wah? Alles gute nachträglich Herr Fischer!

Anonym hat gesagt…

also erst mal: herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag!!!

und wow: deine wohnung sieht ja schon richtig toll eingerichtet aus! da könnte ich mir echt ein stückchen abschneiden! hier herrscht noch das totale chaos...

gutes einleben!!