27. Juni 2009

Der Song zum Wochenende

"Jupp" von den legendären BAP aus Köln. Warum gerade heute dieses Lied? Gute Frage. Ein bisschen sentimental, ein bisschen nachdenklich, ein bisschen traurig, ein bisschen an früher denkend... Tja und da passt so ein Lied wie das über den Jupp irgendwie total gut, nicht? Während der erste Teil des Songs äusserst ruhig verläuft, gibts ab 2 Minuten 49 ein herrliches Solo vom Major an der Gitarre. Man schaue sich die Frisuren und die Mode an, 1982 war ein gutes Jahr: Manni der Libero oder Ronny's Popshow im TV, OMD, Nena und FR David im Radio und ebenfalls in diesem Jahr 1982 erschien Michael Jacksons Rekordalbum "Thriller"... womit wir dann wieder bei Stichwörtern wie sentimental, nachdenklich oder ein bisschen traurig wären!



Nochmal schnell was zu Jacko: Ich bin letzte Nacht noch ein bisschen durchs Netz gesurft, unter anderem bei Youtube gelandet. Das Video zu "Thriller" wurde sage und schreibe bis dahin fast 40 Millionen Mal angeklickt. Und wer heute eventuell schon einen Blick in den iTunes Store geworfen hat der merkt auch da schnell, was das Thema ist.


In meinen Augen gab es seit dem Tod von Elvis (da war ich noch klein) oder John Lennon (das hab ich mitgekriegt) keine ähnliche "Hysterie" mehr wie wir sie derzeit erleben. Und wenn wir schon dabei sind frage ich mich, wie reagiert das Internet bei einer wirklichen weltumfassenden Katastrophe wenn das Ableben von Michael Jackson reicht um das gesamte WWW kurzfristig lahm zu legen...?

1 Kommentar:

zoee hat gesagt…

es gibt ja auch leute, die jedes album von ihm haben. weil sie ihn eben "schon immer" gut fanden.