28. Juni 2009

Rohr hat gefeiert und wir warn dabei

Autoscooter, fritierte Fische, Vodkacola, Cowboy & Indianer, Hau den Lukas, Plüschherzen, Magenbrot, Crêpes, Grappa und ganz viele bekannte Gesichter - Grüsse an meine ehemaligen Nachbarn! Ja, wir haben den gestrigen Abend am Jugendfest in Rohr verbracht und es war herrlich. Sogar das Wetter hat mitgespielt, obwohl dies ab dem Moment wo wir im Zelt des FC Rohr gelandet sind eh keine Rolle mehr gespielt hat. Ok, die Musik liess etwas zu wünschen übrig. Vorallem dann wenn man nicht undbedingt auf Ballermann steht. Aber irgendwie haben dann ab einem gewissen Moment auch das rote Pferd und Joana - die geile Sau - keine Rolle mehr gespielt... vorallem wurden wir gegen Ende entschädigt mit den Ärzten und den Toten Hosen! Etwas Pech war vielleicht dass der DJ die Michael Jackson CD nicht dabei hatte, damit hätte er sich wohl noch mehr Punkte verdienen können.

Alles in allem hat man sich in der Aarauer Vorortsgemeinde echt Mühe gegeben das Fest für die Kinder noch einmal zu zelebrieren. Noch einmal? Ja, erstens findet in Rohr nicht jedes Jahr ein Jugendfest statt und zweitens fusioniert das Dorf nächstes Jahr mit der Hauptstadt, Aarau. So gesehen war das gestern auch so eine Art Abschied. Und das hat man gut gemerkt, zahlreiche Bekanntschaften aus alten Tagen waren auf der Piste. Und lustigerweise hat die Fusion irgendwie auch schon stattgefunden, denn viele Leute die ursprünglich aus Aarau kommen sind schon nach Rohr gezogen und werden nun lustigerweise in einem Jahr wieder in ihren früheren Wohnort tranferiert. Aarau meets Rohr war darum quasi das Motto und hey, es war gut!

Das Feiern wird in den nächsten Tagen ja nicht weniger. Am Mittwoch gibts nen Spaghettiplausch bei uns auf der Terrasse, am Donnerstag erst Badi am Abend dann das Beizlifest, bevor am Freitag der Maienzug auf dem Programm steht mit dem Chrutwäje Openair am Abend. Der Wettergott scheint Gnade walten zu lassen und hat 30 Grad angekündigt auf Ende Woche. Ich glaub es wird doch noch Sommer!

Keine Kommentare: