16. Juli 2009

Ich hab da etwas gefunden...

"Es" kommt aus Kanada, sieht gut aus und klingt genial. Oder umgekehrt. Es nennt sich Coeur de Pirate! Über die Band ist bei uns im deutschsprachigen Raum nicht allzu viel bekannt, noch nicht. Mir ist ihre aktuelle Single "Comme des Enfants" bei NRJ France aufgefallen, die läuft da rauf und runter. Wie gesagt, Kanada ist das Stichwort. Herz und Stimme von Coeur de Pirate ist Beatrice Martin, die schon mit 3 Jahren Piano zu spielen begann. Die Kanaderin verleiht ihren Songs nicht nur wunderschöne Pianoklänge und eine atemberaubend sanfte Stimme, sondern hat mit ihren 19 Jahren schon einiges zu erzählen, unter anderem über Gefühle und die Einsamkeit. Mit über einer Millionen Klicks auf ihrer MySpace Seite und der Nummer 1-Platzierung ihrer Single "Comme des Enfants" in Kanada hat Frau Martin bereits grosse Aufmerksamkeit gewonnen. Hier gehts zum Song! Man beachte dabei den supersympa Dialekt... Schmelz!

Und sonst? Ich mache mir irgendwie langsam Sorgen um das Wetter. In der Nacht gibts immer mal ein heftiges Gewitter, heute ist es tierisch heiss und ab morgen Freitag kehrt dann scheinbar der Winter zurück. Mit einem Temperatursturz von bis zu 20 Grad, Stürmen, Regen, Blitz und Donner. Wahnsinn! Heute versuche ich noch etwas das Wetter zu geniessen, am Abend gibts ja dann im Schachen ein Bligg-Konzert - im Rahmen des Junioren-Sommercamps des FC Aarau. Ich schau da dann mal vorbei, komischerweise ist das Konzert aber nur so halb öffentlich - trotz 25 Franken Eintritt. Ich zumindest habe nirgends eine Werbung oder ein Plakat gesehen, bin dann mal gespannt obs Leute hat.

Seit gestern gehöre ich übrigens zu der 3G S-Generation. Wow ist dieses Teil schnell, macht echt Spass! Aber nun reichts für heute, will vorwärts machen damit ich so bald als möglich in die Sonne kann. In diesem Sinne, mit dem Herz eines Piraten: einen schönen Donnerstag!

1 Kommentar:

Lukas Tonetto hat gesagt…

Hoi Reto!

Ich schaue immer mal wieder in Deinen Blog rein. Tolle Band, dieses "Piratenherz". Nicht Amy MacDonald, aber auch nicht mehr "Barbara". Sehr schön, gefällt.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nicht vergessen, Dir meinen neuen Blog ans Herz zu legen:

http://sportaktuell.wordpress.com

Ich sage "weiter so" und wünsche Dir auch schon viel Vergnügen bei der Lektüre (alles Themen, die Dir runtergehen sollten wie Butter).

Es grüsst
Lukas