27. Juli 2009

Paketversand, einfach gemacht!

[Trigami-Anzeige]

Wer kennt es nicht, Oma hat Geburtstag und wohnt nicht gerade um die Ecke. Trotzdem möchte man ihr als guter Enkel ein Geschenk zukommen lassen. Oder beim Onlineauktionär hat man soeben seinen alten Videoplayer verkauft, sicher verpackt und nun sollte das Teil zur Post. Aber eben, meist bleiben die Pakete dann erst mal ein paar Tage zu Hause liegen, bis einem der Weg so oder so zur Poststelle führt. Mühsam... Cargopoly kann helfen. Die deutsche Firma garantiert den Versand von Paketen, von Tür zu Tür. Die Kiste mit dem Videogerät wird also bei mir zu Hause oder im Büro abgeholt. transportiert und - auf Wunsch mit einer speziellen Versicherung ausgestattet - bei meinem Kunden, Geschäftspartner oder eben der Oma abgegeben.

Das Handling für einen solchen Auftrag ist denkbar einfach. Als Sender besucht man die Homepage von Cargopoly. Dort lacht einem gleich auf der Startseite ein hilfreiches Tool entgegen, wo man Höhe, Breite, Länge und Gewicht des Colis eingeben kann. Weiter geht es dann mit den nötigen Adressen, der Zahlungsart und der Bestätigung. Und schon ist der Auftrag im System. Danach heisst es nur noch warten bis der Kurier das Paket abholt. Wem der Ablauf übrigens trotzdem zu kompliziert ist, auf den warten auf der Homepage zahlreiche Videos welche aufzeigen wie's geht. Fazit: es ist kinderleicht!

Im Zusammenhang mit dieser tollen Dienstleistungsseite muss aber noch erwähnt werden, dass es hier nicht nur darum geht Postpakete von A nach B zu transportieren. Cargopoly kümmert sich auch um Firmenaufträge, sprich organisiert die Lieferung von Artikeln aus einem Lager. Als Beispiel sperrige Waren wie Möbel, Sportgeräte oder was auch immer. Hat ein Kunde also einen Lagerraum, ausserhalb der Stadt und braucht in regelmässigen Abständen Lieferfahrten dann nimmt Cargopoly auch diesen Auftrag entgegeben. Der Vorteil für die Firma liegt auf der Hand, Fahrtspesen und teures Personal das zeitweise unbeschäftigt bleibt gehören der Vergangenheit an. Für Kleinfirmen kümmert sich Cargopoly mit em Tool Cargomarket sogar um die gesamte Abwicklung einer Spedition. Ebenso kann sich jeder Kunde gegen Verlust und Schäden versichern, was gerade bei teuren Artikeln durchaus einen Vorteil bringen kann.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

deinem bericht und der website ist leider nicht erwähnt ob dieser service auch in der schweiz angeboten wird, denn das unternehmen ist ja in deutschland ansässig..
frage bietet die firma diesen service auch in der schweiz an?