25. September 2009

Das Zitat des Tages

Passiert und gehört gestern Abend in der Harald Schmidt Show bei der ARD, wobei ich die Wiederholung im NDR gesehen habe - war ja aber eigentlich auch keine Rolle spielt. Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich mich gefreut habe, dass die Harald Schmidt Show wieder zurück im Programm ist? Ohne Oliver Pocher! Find ich gut oder besser gesagt, find ich sogar fast noch besser. Erst recht weil jetzt Katrin Baurfeind an Bord geholt wurde, für mich eines der grössten TV-Talente überhaupt. Eben, Schmidt philosophiert über 50 Jahre "Die Blechtrommel" von Günter Grass und will eine Szene nachspielen. Er bittet eine attraktive blonde Frau, in Jeans und modischen Overkneestiefeln aus dem Publikum auf die Bühne, diese stellt sich ihm als M0nica aus Stuttgart vor. Die Dame legt sich dann auf Schmidts Schreibtisch und entblösst ihren Bauch. Harald Schmidt lässt Brausepulver in ihren Bauchnabel, spukt zweimal drauf und leckt danach das Brausepulver mit der Zunge ab. Die Reaktion der Frau:

"Herr Schmidt, ich wusste gar nicht dass sie so gut lecken können...!"

Schmidt erwidert trocken: "Wir haben uns ja auch bisher noch nie getroffen." Was der geneigte TV-Zuschauer natürlich als schamlose Lüge aufdeckt. Schliesslich liegt die Blondine nicht zufällig auf Schmidts Schreibtisch, sie heisst Monica Ivancan und ist die Ex von Schmidts ehemaligem Sidekick und selbsternanntem #1 Dad Oliver Pocher. Der seineszeichens in den nächsten Tagen mit seiner eigenen Late Night Show bei SAT1 an den Start gehen wird. Und wow, dass muss doch ein Schlag ganz tief in die Magengrube des Herrn Pocher gewesen sein, seinen ehemaligen Arbeitskollegen - man soll sich nicht wirklich gut verstanden haben - dabei zu beobachten wie er sich mit der Ex vergnügt.... Aber eben, sowas kann halt nur der Late Night-König Harald der Erste! Oder wie es Claus Peymann vom Berliner Ensemble noch während der Sendung ausgedrückt hat "zwischen Banalität und Feuillton".

Ach ja, ich wurde noch gefragt warum es gestern keinen Blogeintrag gegeben hat. Es wäre ja schliesslich MAG in Aarau gewesen, Merz ist in der Libyen-Krise einen Schritt weitergekommen, der FC Aarau hat mal wieder vier Gegentore gekriegt, es stehen die Wahlen vor der Türe, Roger Federer hat sich als Sänger versucht, vor zwei Jahren wurde in Aarau Nicky zu Tode geprügelt, Robbie Williams kommt im Oktober nach Zürich und so weiter und so weiter. Nun, ich wollte was Schreiben zur Rede des iranischen Diktators Ahmadinedschad vor der UNO Vollversammlung. Aber irgendwie hab ich den Text danach wieder gelöscht... schon während dem Schreiben hab ich gemerkt, dass diese Beitrag wohl für Zündstoff gesorgt hätte. Darum hab ichs dann halt gelassen und dem Blog gestern eine verdiente Pause gegönnt. Womit sich der Kreis zu Harald Schmidt dann wieder schliessen würde, er wird vom Zentralrat der Juden ja aufgefordert sich zu entschuldigen. Wegen einem Gag letzte Woche im Zusammenhang mit Auschwitz. Aber eben, zu tun hatte ich gestern eh mehr als mir lieb war, ein sogenannter Chaostag.

4 Kommentare:

zoee hat gesagt…

sehr schön mal wieder, der herr schmidt. dem pocher wird es allerdings egal sein, ob seine ex bei ihm auf dem schreibtisch liegt oder nicht. der hat andere sorgen. ich möchte gerne mal wissen, wie er seine zoten jetzt glaubwürdig verkaufen möchte, nachdem er selbst so eine peinliche soap inszeniert hat. der braucht sich wirklich über niemanden mehr lustig zu machen.

Anonym hat gesagt…

bös, ganz bös. herrlichst!

Unknown hat gesagt…

Katrin Bauerfeind ist in der Tat das grösste Talent auf der Mattscheibe. Wenn wir doch nur so ein Mädchen in der Schweiz hätten...

Anonym hat gesagt…

Bah: und trotzdem sind die Late Nights in und aus den USA besser, irgendwie. Schmidt mag ja ganz witzig sein, und er hat ja auch sien großes Vorbild Conan O´Brian anfänglich gut kopiert, aber trotzdem...trotzdem finde ich die deutsche LateNight Angebote einfach nur schlecht. Von Herr Schmidts gelegentlichen Highlights mal abgesehen.