16. Oktober 2009

Zottarella: Kinder kochen & erklären

[Trigami-Anzeige]

Die Welt kocht. Oder besser gesagt, die Welt schaut Menschen zu, die in Fernsehstudios kochen. Ebenfalls bestens bekannt aus dem Fernsehen ist mir die Sendung "Dingsda", Kinder haben da jeweils Begriffe erklärt und mich damit zum Lachen gebracht. Und weil wir nicht mehr in den 80er Jahren leben erklären die Kinder ihre Begriffe auch nicht mehr im TV, sondern übers Internet. Und weil eben Kochen total angesagt ist, gehts im modernen Dingsda um lustige Begriffe aus der Welt der Küche. Zu verdanken haben wir diesen Spass dem Label Zottarella - welches zum Beispiel für den leckeren Mozzarella aus dem Hause Zott steht.

Die Caprese-Zeit ist jetzt im Herbst zwar ein bisschen rum, was aber nicht heisst, dass man leckeren Mozzarella nicht auch in der kälteren Jahreszeit in der Küche einsetzen könnte. Entsprechende Rezepte bietet da der Hersteller natürlich gleich selber. Auf der Homepage von Zottarella gibt es eine grosse Auswahl an fantasievollen Rezepten zu entdecken. Sehr übersichtlich gestaltet. Besonders witzig finde ich dabei übrigens den Rezept-Inspirator: das ist so eine Art einarmiger Bandit! Man gibt einfach an, wieviel Zeit man zum Kochen hat und die Maschine stellt dann wie im Casino ein entsprechendes Rezept zusammen. Wer es gerne traditioneller hat, der surft einfach durch die grosse Rezept-Datenbank und sucht sich ein leckeres Gericht heraus. Auch hier ein Kompliment an die Macher der Seite, alles wirkt übersichtlich und gut sortiert.

Ebenso modern präsentiert sich der Zottarella Koch-Blog. Interaktivität steht dabei im Vordergrund, anhand der Kommentarfunktion kann der Leser seine Eindrücke zu den Rezepten hinterlassen und so anderen Köchen weiterhelfen bei der Auswahl. Und wenn es schon einen Blog gibt, dann ist natürlich auch Twitter nicht weit. Auch hier ist Zott auf dem neuesten Stand und bietet seinen Fans den entsprechenden Channel an. Nun aber noch einmal zurück zu den erklärenden Kindern, für mich so das heimliche Highlight der Seite. Sechs Folgen sind scheinbar geplant, derzeit ist Folge 3 online und die gibts hier bei mir auch gleich zu sehen. Ich sage nur, viel Spass mit den Kleinen.

Keine Kommentare: