14. November 2009

Der Song zum Wochenende

Heute Abend spielt Frankreich ums WM-Ticket. Und ich werd das Spiel vermutlich nicht einmal von Anfang an sehen können, ja das schmerzt. Aber dafür steht ein Treffen auf dem Programm, auf das ich mich schon sehr lange gefreut habe. Da verzichte ich gerne auf ein paar Minuten Fussball. Okay, dass an dem Ort wo wir uns treffen vermutlich das Barragespiel der Portugiesen läuft macht das Mitfiebern mit Les Bleus noch etwas dramatischer. Aber gemütliche Abende mit tollen Menschen sind mir inzwischen definitiv wichtiger geworden als ein Fussballspiel. Ja, das war auch schon anders.... Morgen dann das U17 WM-Finale, mit der Schweiz. Unglaublich, eine Fussballweltmeisterschaft in der die Schweiz im Endspiel steht. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen! Und dann spielen unsere Jungs erst noch gegen den Gastgeber Nigeria. Okay, da wird ja gemunkelt dass der eine oder andere Spieler etwas älter als 17 sei. Egal, wir schlagen auch die!

Cause we are one flesh, one breath, one life, one blood.

Tja, da kann es quasi nur ein Lied geben an diesem heutigen Samstag. Erst recht in Erinnerung an Robert Enke, welcher in den letzten Tagen die Schlagzeilen beherrscht hat. Mein Blog wurde von Besuchern richtiggehend überfallen. Seit Mittwoch haben ihn über 20'000 Menschen besucht, alleine das Enke-Posting hat über 60 Kommentare. Alle Rekorde wurden gebrochen. Einerseits schade, dass so etwas passieren muss, damit über Themen wie Druck, Depression oder Suizid geredet wird. Andererseits wird immerhin darüber diskutiert. Wenn auch die Besucherzahlen und die Googlewerte bereits gestern wieder darauf hingedeutet haben, dass die Gesellschaft auf ein neues Thema wartet. In diesem Sinne: Terence Jay mit "One Blood"! Um vielleicht noch einmal 4 Minuten über das Leben nachzudenken...


Wer den Film "Green Street Hooligans" kennt, der findet hier die komplette Schlussszene inklusive dem Song. Wer den Film nicht kennt, lässt es besser. Aus dem Zusammenhang gerissen erscheint der Ausschnitt einfach nur als sinnlose Gewalt.


Keine Kommentare: