14. Dezember 2009

AdventsBlogKalender: Tag 14


Gastbeitrag heute von: Anna Kühn, Einbeck

Es ist der 14. Dezember. Wir haben die Hälfte erreicht. Lange ist es nicht mehr hin bis Weihnachten. Man bedankt sich höflich bei allen Glückwünschlingen und verabschiedet sich dann jetzt schon mal in den Geschäften und kramt seine Weihnachtsgeschenke zusammen. Immer wieder steht man vor dem großen Rätsel, was hat derjenige noch nicht. Worüber würde er sich freuen?! Und dann kauft man doch wieder das gleiche und es scheint ein nicht zuenden wollender Kreislauf des Weihnachtslebens zu sein.

Doch es gibt auch die schönen Tage, die man im Bett verbringen kann und sich mit Lebkuchen und heissen Getränken seine Seele aufpushen kann. Hierzu gibt es dann auch meist die richtige Musik, wenn man nicht gerade den Last Christmas Song im Kopf hat.

Ich wünsche euch auf alle fälle mit diesem wundervollen Lied eine schöne Weihnachtszeit und ein gesegnetes Fest!


Keine Kommentare: