25. Dezember 2009

AdventsBlogKalender: Tag 25







Gastbeitrag heute von: Koenich



Adventszeit, Realität und wie es sein sollte.

Die besinnliche Adventszeit, die Zeit um zur Ruhe zu kommen, die Zeit zum nachdenken über uns, unsere lieben und unsere Welt. Wo man mal einen Gang zurück schaltet, der Hektik des Alltags entflieht. Wo man sich mal Zeit nimmt für diejenigen die man gerne hat, und die über das ganze Jahr zu kurz gekommen sind.

Und wie sieht die Realität bei den meisten Menschen heutzutage aus, man hetzt von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, man verfällt dem ganzen Konsumwahn der sich zum Jahresende vor uns ausbereitet. Man hetzt durch volle Städte und Einkaufszentren lässt sich durch Menschenmassen über die hiesigen Weihnachtsmärkte schieben. Man isst und trinkt viel zu unkontrolliert, meist auch noch sehr ungesundes, so dass man die Ruhephasen zur Verdauung und Ausnüchterung braucht.

Jedesmal sagt man sich, im nächsten Jahr mache ich alles anderes, dann selektiere ich mehr, auf nur ein paar Ereignisse um alles mehr genießen zu können. Aber immer wenn sie wieder anfängt, die Besinnliche Adventszeit sind die guten Vorsätze vom Vorjahr längst vergessen und man stürzt sich wieder in eine neue Runde von Hektik und Konsum.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und ein frohes und besinnliches Fest. Schaltet mal alle einen Gang zurück.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Koenich

1 Kommentar:

koenich hat gesagt…

Hallo Monsieur Fischer, lieben dank das ich beim Adventsblogen mitmachen durfte, aber Sie haben falsch gelinkt. Richtig wäre http://koenich.wordpress.com Ich wünsche Ihnen und Ihrer familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Koenich