15. Dezember 2009

Jeder Rappen zählt - Nachtschicht!

Zugegeben, der Aufwand welcher von DRS3 und SF2 betrieben wird ist riesig. Aber ich find die Aktion "Jeder Rappen zählt" bislang echt gelungen. Seit Montagmorgen 7 Uhr ist die Crew Wernli, Torriani und Hartmann in der Glasbox auf dem Berner Bundesplatz und macht fürs Publikum den Hampelmann. Das aber erstens für einen guten Zweck und zweitens auf eine echt gute Art und Weise die nie plumpt wirkt. Da waren die Young Gods im Studio und haben live gespielt, Berner Rapper haben sich das Mic geschnappt, die Miss Schweiz Linda Fäh war schön und sogar Bundespräsident Hansrudolf Merz gab sich die Ehre. Inzwischen sind übrigens bereits über CHF 300'000 zusammengekommen!

Die ganze Aktion gibt es nicht nur im Radio sondern auch live im Schweizer Fernsehen, auf SF2. Wer also mal sehen möchte wie Radio gemacht wird - derzeit Judith Wernli im Nachthemd am Mikrofon - der sollte unbedingt bis am Samstag mal reischauen! Spenden kann man direkt vor Ort, über die entsprechende JRZ-Homepage oder auch über die Blog-Aktion von Monsieur Fischer. Wer gerne nen Text von mir auf seinem Blog oder gerne einen Text von sich hier platzieren möchte, der meldet sich bei mir uns wir sind im Geschäft. Zu diesem Zweck bin ich auch ein bisschen kreativ geworden und hab nen kurzen Clip gebastelt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut gemacht der Clip.

schwarzer kafka hat gesagt…

tolle Sache, monsieur.

Anonym hat gesagt…

Ich gehe heute gleich noch schnell auf den Bundesplatz. Finde Aktion echt super...