2. Januar 2010

Das 2009-Backflash-Stöckchen

Schau an, schau an... Es gibt sie noch: die Stöckchen! Zu Beginn meiner Bloggerkarriere hat es fast jede Woche ein solches Stöckchen gegeben, heute weiss schon fast niemand mehr, was das überhaupt ist. Hier gibts ansonsten die Erklärung. Der Goggi hat es mir zugeworfen - und im Gegensatz zum iPod - ist es auch in Aarau angekommen. Also, nachfolgend meine Antworten zum Jahr 2009.

Was hast Du 2009 zum ersten Mal getan?
Eine eigene Firma gegründet und eine Scheidung überlebt.

Was hast Du 2009 nach langer Zeit wieder getan?
Mit einem Hund Gassi gegangen.

Was hast Du 2009 nie getan?
Auf einen Chef gehört.

Dein Wort des Jahres?
Schweinegrippe-Pandemie

Hast Du zugenommen oder abgenommen?
Ab.

Deine Stadt des Jahres?
Marseille mon amour.

Anzahl Alkoholexzesse?
Sofern es Exzesse gab, mag ich mich nicht mehr daran erinnern.

Haare länger oder kürzer?
Welche Haare?

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Immer noch 100 Prozent Sehleistung!

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger.

Höchste Handyrechnung?
Im mittleren dreistelligen Bereich. Tendenz dank Flatrate aber sinkend.

Krankenhausbesuche?
2

Verliebt?
Immer mal wieder.

Getränk des Jahres?
Russian Mule.

Essen des Jahres?
Moules et Frites.

Most called person?
Mein Mami.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Den wenigen, aber dafür umso besseren Freunden.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Sein.

Song des Jahres?
Pffft... immer diese totalitären Fragen: Bligg - Rosalie

CD des Jahres?
Auch hier gäbe es mehrere gute Werke: Element of Crime - Immer da wo du bist bin ich nie

Buch des Jahres?
Roger Willemsen - Bangkok Noir

Film des Jahres?
Maria, ihm schmeckts nicht.

TV-Serie des Jahres?
Hab ich schon erwähnt, dass ich Serien hasse? Okay, Monk.

Erkenntnis des Jahres?
Wenn das Ferkel satt ist, stösst es den Trog um.

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Dinge, ich hätte lieber Namen aufgezählt. 3 Dinge? Teleshopping-Sendungen, Anti-Minarett-Initiativen und defekte Bronchien.

Nachbar des Jahres?
Habe ich nicht.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Es einfach mal zu probieren und nicht auf "die Anderen" zu hören.

Schlimmstes Ereignis?
Hab ich verdrängt.

Schönstes Ereignis?
Behalt ich für mich.

2009 war mit einem Wort?
Zweitausendundneun.

Welchen 5 wirfst Du das Stöckchen zu?
Frau Rossi - Jelena - Leo - Sophie - Anina

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na vielen lieben Dank Monsieur Fischer ;-) Dann wollen wir mal...