13. Januar 2010

Von Big Brother und Prostitution

Jetzt mal ganz ehrlich, habt ihr gewusst dass in der Schweiz die Prostitution bereits ab 16 erlaubt oder zumindest geduldet ist? Ich hab das gestern im 20 Minuten gelesen, dann gegoogelt und tatsächlich - in der Schweiz kann jede 16jährige bereits auf den Strich gehen und so ihr Geld verdienen. Berichte im Tagi, der NZZ und der BAZ bestätigen diese traurige Tatsache! Meine Frage natürlich, können die jungen Frauen das nur oder tun sie es auch. Laut den Zeitungsberichten sei die Prostitution für solche Girlies vorallem dazu da, sich teure Kleider oder Ausgang finanzieren zu können. Naja, ich finds krass - vorallem weil die Schweiz im internationalen Vergleich mal wieder ein Spezialfall ist und durch diese Tatsache vermutlich der eine oder andere Sextourist mal gerne ein Weekend in Zürich und eine Nacht mit einem Tennie verbringt. Krank!

A propos krank. Da ist doch am Montag Big Brother 10 gestartet und als Medienjunkie konnte ich es natürlich nicht lassen, zumindest ein paar Malin die Startsendung zu zappen. Und was sehe ich, nicht nur C-Promis nein, irgendwelche F-Promis die man zwar nicht wirklich kennt, dank Google aber doch so einiges über sie erfahren kann. Das Kabinett des Schreckens stellt sich wie folgt zusammen:

- Carlos, ehemaliger RTL-Superstar-Finalist, bekennender Homosexueller und HIV-infiziert.
- Harald, Carlos' Freund mit den genau gleichen Attributen.
- Uwe, amtierender Mister Hamburg
- Kristina, Kasachin mit OP-Brüsten und 3 monatiger Blitz-Ehe inkl. Scheidung im Gepäck.
- Micaela, GNTM-Teilnehmerin. Sängerin, Model, Schauspielerin und depressiv veranlagt.
- Iris, die Mutter von "Model" Daniela Katzenberger, Quotenpummelchen und gute Seele im Haus.
- Horst, selbst tätowierter Tätowierer. Der den Tod seiner Eltern im Haus verarbeiten will.
- Eva, 23, Soziologiestudentin. Hatte noch nie eine Beziehung und kennt Sex vom Hörensagen her.
- Daniel ist mit 19 das Nesthäkchen. Sunnyboy, Getränkekistenschlepper und Ruhrpottjunge mit grosser Klappe
- Pisei ist (angeblich) Miss Dresden, hat ebenfalls operierte Brüste ist 19 und sieht aus wie 35.
- Sexy Cora, blonde Pornodarstellerin mit Monsterdingern. Ist beim Weltrekord im Blasen beim 75sten Typen mangels Luft KO gegangen.
- Pluto, ist obdachlos und lebt in Köln mit seinem Hund auf der Strasse.

    Tja, da fehlt eigentlich nur noch eine 16jährige Prostituirte aus der Schweiz die den Job nur macht, damit sie sich ihre Gucci-Klamotten leisten kann. Nein, Spass beiseite: RTL2 hat mit der ganz grossen Kelle angerichtet. Gescheiterte Existenzen hoch sieben treffen sich da in der Big Brother Welt, die übrigens in Luxus und Müllhalde aufgeteilt ist. Wobei auf der Müllhalde fast ausnahmslos Frauen wohnen. Ein richtiges Bild konnte ich mir am Montag beim Einzug nicht machen, aber die beiden schwulen Herren, der Pluto und die fast 1 Meter 90 grosse Sozi-Studentin haben mir noch den vernünftigsten Eindruck hinterlassen. Total asi scheint ja der Tätowierer gewesen zu sein, er ist am ersten Tag bereits wieder ausgezogen und zwar aus Angst vor einer Aids-Ansteckung. Wie peinlich ist der denn... Ansonsten haben mir vorallem die Teilnehmerinnen einen echt dummen Eindruck hinterlassen. Aber okay, wer nen Weltrekord im Blasen aufstellen will der kann sie nicht alle haben...

    Hab ich schon erwähnt, dass es wieder schneit? Ich finds echt schön. Vorallem der Hundi hat seinen Plausch in der weissen Pracht. Gestern nach dem Spazieren sah er eher aus wie Reinhold Messner, denn wie Capo dei Capi. Und wer sich - es soll solche Leute wirklich geben - weiterhin über den Schnee aufregt dem sei gesagt: wir haben Winter! Und da gehört dieses weisse Zeugs das vom Himmel kommt dazu. Wer das Kinderlachen bei einer Schneeballschlacht vom Schulhausplatz her hört, der weiss dass es durchaus Menschen gibt, die ihre Freude am Schnee haben. Und hey, in ein wirkliches Chaos stürzen uns die paar Zentimeter gefrorenes Wasser - trotz geschlossenen Flughäfen und Tempo 50 auf der Autobahn - ja auch nicht. Wahre Probleme hat derzeit Haiti, eines der ärmsten Länder der Welt wird vom stärksten Erdbeben seit 1770 zerstört. Was jammern wir da über den Schnee?

    11 Kommentare:

    tin hat gesagt…

    Jammer auf sehr hohem Niveau ist bei uns ja sowas von üblich.

    DZ hat gesagt…

    Was die Hurrerei der Teenies anbelangt, ist leider Realität. Geh mal in gewisse Zürcher Clubs, auch der der Carl Hirschmann gehört

    Sirius hat gesagt…

    Naja, dazu fällt mir nur etwas ein: scripted reality... oder so ähnlich. Möchte nicht wissen wieviel da mittlerweile zumindest teilweise gestellt, abgesprochen oder so ist. Ausserdem legen sich die Leute heutzutage ja all die Lebensläufe so zurecht, um aufzufallen.
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, weiter unten sprichst du schlecht von DSDS und ähnlichem, und dann unterstützt du die Quote von BB.

    Unknown hat gesagt…

    Prostitution gab's immer und wird's immer geben UNABHÄNGIG vom Gesetz. Kenne einen Berliner Pimp, und sein jüngstes Mädchen läuft auf der Hamburger Reeperbahn: 12!
    Allerdings weiss ich nicht wann sie angefangen hat.

    Ich schaue ausschliesslich Celebrity Big Brother UK und... it kicks ass! ;)

    Monsieur Fischer hat gesagt…

    @ sirius: da hab ich mich vermutlich unklar ausgedrückt, aber ich schau mir weder dsds noch bb regelmässig an. zappe höchstens - wie am montag - mal zwischendurch rein...
    @ alice: stern tv gesehen?

    schwarzer kafka hat gesagt…

    hehe...thema weggeschnappt. jaja, ich werde mich später evtl. mal outen betreffend bb. treffender hättest du die bewohner nicht beschreiben können, monsieur. auch die auswahl derer, welche man zu den "normalen" zählen könnte, sieht bei mir in etwa gleich aus ;-)

    Monsieur Fischer hat gesagt…

    @ kafka: ach du darfst doch locker "klauen" ;-) bin gespannt über deine wertung der neuen staffel.

    Sirius hat gesagt…

    Die FAZ http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/01/13/big-brother-und-das-haus-der-verlorenen-seelen.aspx und die SZ haben sich übrigens auch schon des Themas angenommen. Den in der SZ finde ich leider nicht online.

    Unknown hat gesagt…

    Aber Herr Fischer, zum x-ten mal: ich habe keinen Fernseher und schaue aus Überzeugung seit Jahren keine deutschen Sendungen (Ausnahme rtlnow) :)
    Ergo: nein, wieso?

    Beate hat gesagt…

    Bin erschüttert! Das wusste ich auch nicht, ein 16-jähriges Mädchen ist noch ein Kind, wie ist das möglich, wer hat das erlaubt?

    Anonym hat gesagt…

    Wenn 16-Jährige in den USA Auto fahren dürfen, hierzulande mit Zustimmung der Eltern heiraten dürfen und auch bald wählen gehen sollen, warum lässt man sie dann nicht über ihren eigenen Körper bestimmen?
    Ich halte das für absolut berechtigt, dass eine junge Frau ab 16 Jahren auf diese Weise Geld verdient. Noch vor wenigen Jahrzehnten hatte man in Europa in diesem Alter die erste Schwangerschaft. Wir neigen dazu, zwischen Kindheit und Erwachsenenalter eine künstliche Schutzzone einzurichten und Jugendliche in diesem merkwürdigen Schwebezustand zu belassen, statt sie schon früh mit den Realitäten des Lebens vertraut zu machen – etwas, das jüngst im »Spiegel« kritisiert wurde. – Ob das Begehren seitens eines Mannes eim Hinblick auf eine 16jährige »krank« ist, hängt doch von den eigenen sexuellen Präferenzen ab. Ich denke, JEDER Mann egal welchen Alters findet eine 16-Jährige junge, knackige Frau sexuell attraktiver als eine 40 oder 50jährige – so sehr dies auch manche Frauen erzürnt und zum wütenden Gegenschlag ausholen lässt.