14. April 2010

Mit Blümchen gegen DSDS

Menowin oder Mehrzad? Oder etwa doch Jasmin? Am Samstag geht die Bohlen-Show DSDS zu Ende und - sofern es denn interessiert - der Gewinner der Staffel wird bekanntgegeben. Und es wäre nicht das erste Mal, dass dieser DSDS Gewinner vom kommenden Weekend mit seiner ersten Single sofort auf Platz 1 der deutschen Charts landen würde. Doch das soll jetzt ein uralter Blümchen Hit verhindern. Es ist eine verrückte, wenn auch nicht ganz neue, Aktion welche in Deutschland in diesen Tagen lanciert wird. Auf vielen Community-Seiten wie zum Beispiel Facebook oder in Blogs wird dazu aufgerufen, einen möglichen Nummer Eins Hit des neuen Superstars zu verhindern. 

Vor 14 Jahren hatte die Hamburgerin Jasmin Wagner, die sich damals noch Blümchen nannte, einen Hit mit dem Titel "Boomerang". Das könnte sich jetzt wiederholen. Gegner der Castingshow haben den folgenden Aufruf gestartet: Alle Musikfans sollen sich in der Woche nach dem Finale den alten Blümchen Hit kaufen und so verhindern, dass die Bohlen-Siegersingle des DSDS Kandidaten an die Spitze der deutschen Hitparade gelangt. Ich kenne die Regeln der D-Charts nicht so genau, aber diese Methode könnte durchaus Erfolg haben. In England konnte der Gewinner der X-Factor Staffel 2009 keinen Number One Hit landen, da über 500.000 Briten einen älteren Song von Rage against the Machine an die Spitze kauften. Jasmin Wagner soll sich laut BILD auch schon zu dem Vorhaben geäussert haben. "Ich beobachte das momentan und find es ganz spannend und amüsant.", soll sie gesagt haben. Ob Schwerverbrecher Menowin Fröhlich oder Schleimer Mehrzad Marashi Superstar wird, das erfahren Interessierte am Samstag. Danach können wir Musikfans dann mit Spannung die Platz 1 Chartsplazierung der kommenden erwarten, ich hoff ja dass es klappt!

Und wer sich nicht mehr an Blümchen erinnert, bitte sehr: hier das Video zu ihrem damaligen Meisterwerk. Ich hab sie ja zu Argovia-Zeiten mal interviewt. Aus Zeitungen war sie mir damals als "süss" bekannt, beim Interview bin ich dann etwas erschrocken - die war riesengross und mit ihre Hamburger Schnauze alles andere als süss. Am Abend war ich dann zum Auftritt eingeladen, der war sofern ich mich erinnern mag dafür äusserst sexy... aber eben, das ist 14 Jahre her! 

5 Kommentare:

zoee hat gesagt…

klasse idee! soll man den song im netz kaufen oder als cd?

und blümchen ist mittlerweile sehr süss, das kannst du mir glauben! :)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ zoee: als download bei itunes reicht angeblich, so kann er analog lena meyer-landruth die itunes-charts stürmen...
jaaaa, du musst es ja wissen - ist ja quasi deine nachbarin ;-) à propos hamburg, war da nicht mal was mit fischmarkt und co.? hihi...

Anonym hat gesagt…

Alle die mitmachen wollen können auf http://www.beatboat.de/Album/88373/Boomerang-EP die Preise vergleichen (bei iTunes, Musicload und Amazon) um dann das Album beim günstigsten zu kaufen und die Aktion unterstützen.

Pusher! hat gesagt…

Wie Ihr tatsächlich noch helfen könnt, wenn ich schon in allen Downloadshops das Lied runtergeladen haben solltet (verrückt!):
Postet überall!!!
In jedem Forum, in jedem Blog, erzählt es Euren Freunden, schreibt Radiosender und TV-Sender an und Leserbriefe an die Zeitschriften!
Nur so können wir es schaffen und nur so sind wir so weit gekommen.
So sieht man mal, wie weit man nur per word-of-mouth kommt, und das ist schließlich nicht verboten!
Tolle Aktion, hab den Spaß meines Lebens!

Anonym hat gesagt…

muss ich mal den wind aus den seegeln nehmen, download charts sind in deutschland nichtsaussagend