8. August 2010

Fiat500 by Diesel, Comeback of Kult

[Trigami-Anzeige]

LINK
Wer kennt ihn nicht, den Fiat Cinquecento. Klein, aber fein und als Kultobjekt immer wieder gerne gesehen. Der Fiat 500 aus den 50er Jahren war ein Sinnbild für italienische Lebensfreude und Sparsamkeit. In den letzten Jahren ist es ein bisschen ruhiger geworden um den kleinen Flitzer und er ist von den Strassen verschwunden, einzig ein paar Occasionen sind noch unterwegs. Aber hey, der Fiat500 ist wieder da. Unter dem Label "Diesel" macht er sich daran, die Herzen der Autofans zu erobern. Und wie. In früheren Jahren schlug im Cinquecento ein Herz mit zwei Zylindern und er verbrauchte auch damals schon wenig von dem damals noch so günstigen Treibstoff. Die Zeiten haben sich geändert, aber der Fiat500 bleibt sparsam: Heute schlägt wieder ein Herz mit zwei Zylindern im Fiat 500. Jedoch kräftiger und sparsamer denn je, das sogenannte TwinAir-Triebwerk macht es möglich. Nur 4,0 l für 100 km und das bei 85 PS! 

Keine Kommentare: