25. Oktober 2010

AdventsBlogKalender 2010: Gastblogger gesucht!


Advents-Bloggen reloaded! Es ist wieder soweit... in zwei Monaten ist Weihnachten! In den Jahren 2007 und 2009 war der Erfolg dieser Aktion schier unglaublich, Medien haben sich gemeldet und über den Online-Event berichtet, über 100 Menschen sich für den Adventskalender beworben und wollten mitmachen. Am Schluss musste ich leider ein paar Absagen aussprechen und der Adventskalender hat dann hier im Blog halt ein paar Tage länger gedauert als bis zum 24sten. Darum möchte ich das Advents-Bloggen in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Es hat bereits vor einigen Wochen die ersten Anfragen gegeben, wie es denn 2009 aussehe. Ja, sofern ich 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer finde gibt es in diesem Jahr wieder einen Adventskalender!


Worum gehts und wie ist man dabei?


Das Wichtigste gleich zum Anfang, bei der Adventsaktion dürfen ALLE, also auch Nicht-Blogger mitmachen, einzige Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine Email-Adresse. Ich möchte wiederum vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember jeden Tag ein virtuelles Adventskalender-Türchen öffnen. Und damit jeder dieser Tage einen speziellen Anstrich bekommt, möchte ich meiner Leserschaft - also eben DIR - die Möglichkeit bieten sich hier im Blog nach Lust und Laune auszutoben. Eure Fotos, Gedichte, Musikvideos, Kurzgeschichten, Gedanken, Filme - oder was auch immer - sollen während 24 Tagen diesen Blog schmücken. Einzige Bedingung ist, die Beiträge müssen unter den Themen Weihnachten, Winter oder Adventszeit laufen und dürfen nicht mehr als 300 Worte umfassen.

Also, es würde mich freuen, wenn möglichst 24 Frauen und Männer aus so vielen Regionen wie möglich bei dieser Aktion mitmachen würden. Es gibt dabei nichts zu gewinnen oder zu verdienen; aber so eine Art von "All together now" tut in den bevorstehenden hektischen Tagen vor Weihnachten jedem irgendwie gut. Im Gegenzug für eure Teilnahme gibts natürlich nen Link auf eure Webseite (keine kommerziellen Seiten) oder euren Blog. Selbstverständlich werden Eure Beiträge auch über Facebook und Twitter beworben! Wenn Ihr aber weder nen Blog noch ne Webseite hab und trotzdem einen Gastbeitrag schreiben möchtet, dann kriegt ihr einfach ein dickes Dankeschön und die Freude, dass ihr dann sagen könnt, dass ihr mit von der Partie wart - denn Dabeisein ist alles!

Wer gerne mitmachen möchte, der meldet sich in den Kommentaren, per Facebook, Twitter oder per Email unter refisc (at) gmail (punkt) com. Schreibt mir darin euren Namen, Kontakt, mögliche Website oder Blog und vielleicht schon ob es ein Foto oder eher einen Text gibt. Ihr müsst euch jetzt aber noch nicht festlegen, was Ihr machen möchtet. Ich will das bis zum Tag der Veröffentlichung auch gar nicht wissen. Denn schliesslich hat ein Advenskalender viel mit Überraschung zu tun. Die Anmeldefrist läuft ab sofoert bis zum 20. November. Ich freue mich auf DEINE Teilnahme!

7 Kommentare:

Geneviève hat gesagt…

Also ich würd gern mitmachen :-D

LG
Geneviève

kopfchaos hat gesagt…

..... bin auch ma' wieder dabei.....

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ geneviéve: sehr gerne, find ich auf deiner seite eine email-adresse für die details?

@ kopfchaos: sehr schön, freut mich!

martischweiz hat gesagt…

Hallo Mr Fischer - wenn du noch etwas frei hast, der Finanzblogger ist gerne dabei. War eben in Frankreich und hab mal wieder einige Wochen blogfrei gelebt.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ finanzblogger: du bist auf der liste - details folgen.

Genevieve hat gesagt…

Unter "Kontakt" auf meinem Blog kannst Du mir alles Nötige mitteilen... :-D

LG
Geneviève

kopfchaos hat gesagt…

..... leider "muss" ich von meiner zusage für einen text zu deinem adventskalender zurücktreten.....
..... habe dieser tage kaum zeit (und auch kaum motivation) einen solchen text zu verfassen, zu viel anderes muss noch in wenigen tagen erledigt sein, denn ab mittwoch bin ich sicherlich für bis zu drei wochen total offline (gesundheitliche gründe).....