27. Oktober 2010

Ich habs geschafft, ich bin Millionär!

Heute morgen hat mich dieses Email der äusserst vertrauenswürdigen Frau Sanchez aus Spanien erreicht. Nachdem mich letzte Woche schon ihr Kollege, Herr Mumbulu aus Kenia, angeschrieben hat denke ich, da kann jetzt nichts mehr schief gehen und ich kann die Kohle schon mal verplanen. Also, FC Aarau - du wirst aufgekauft. Und auch sonst ist meine Einkaufsliste schon gut gefüllt. Aber lest selber, was Frau Sanchez mir in fast perfektem Deutsch geschrieben hat, gleich unterhalb vom Foto meines Leidensgenossen Dagobert geht es los.


VON SITZ DES PRASIDENTEN
INTERNATIONALE PROMOTION-GEWINNZUHTEILUNG
Avenida Francesc Cambo 21
Barcelona, 08003 Catalunya, Spain
IHR REFERENZ NUMMER: ULP44/65456009/NHM

Offiziellen Gewinn Mitteilung.

Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste INTERNATIONALE LOTTO/BONO LOTTO PROGRAMM erschienen ist, Co-organisiert World Tourism Organization/Spanish Ministerio
de Tourismo . Dir offizielle liste der gewinner wieder  am 16th Okt 2010 erschien. Ihr e-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 000442002 und mit der seriennummer: 2113-09 registried.  Die glucksnummern 10-16-25-41-46, haben in der zweitens kategorie gewonnen. Sie sind damit gewinner von €935, 470.00 (NEUN HUNDERT FUNF UND DREISSIG UND TAUSEND, VIER HUNDERT UNDSIEBZIG EURO.) Die summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von.€25,257,690,00. Die summe wurde durch 27 gewinnern aus der glieichen kategorie geteilt.

HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

Der gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen versichert. um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen, bitten wir sie diese offizielle mitteilung, diskret zu behandelnes ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen einen reibunglosen Ablauf.

Alle gewinner werden per computer aus 45.000.00 namen und e-mails aus ganz Länder der Europäischen Union als teil unserer Internationalen promotion programms ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.

Kontaktieren Sie Ihren Anspruch-Agent.

ATLANTICO BILBAO
AUSLAND ANSPRECH PARTNER
Bernardo Ginez Lascano Esq.
Calle Alfredo Marqueríe 24,
28029 Madrid, Spain
Tel: 34 672 984 857
Fax: 34 686 975 937

Bitte denken sie daran jeder gewinnanspruch muss bis zum  30 Nov. 2010. Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA Bitte denken sie auch daran das 5% ihres gewinnes an die sicherheitsfirma ATLANTICO BILBAO SEGUROS S.L  geht.  Die 5% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der gewinn in ihren namen versichert ist.


Bitte füllen Sie den Tabellen unten und senden es an ihr ansprech partner:

1. NAME :
2. NACHNAMEN :
3. ADRESSE :
4. PLZ :
5. STADT
6. NATIONALITAT :
7. BERUF :
8. GEBURTSDATUM :
9. GESCHLECHT:
10.TELEFON :
11.MOBIL :
12.FAX :
13.E MAIL ADRESSE :


Die oben genannten Anforderungen sind erforderlich


Gluckwunsche noch einmal.


Mit freundlichen Grüßen,

Maria Sanchez

Ist das nicht der Hammer? Da tut man nicht einmal etwas dafür und wird mit viel Geld belohnt. Es ist eben doch eine gute Welt, nicht wahr? Hmmm, aber jetzt mal im ernst. Tag für Tag landen solche Emails im Spam-Filter. Gibt es tatsächlich Leute die darauf antworten und wenn ja, was passiert danach? Schicken diese Gangster dann brutale Geldeintreiber vorbei? Oder unterzeichnet man damit einen Vertrag? Fragen über Fragen, aber das Risiko ist mir zu gross es auszutesten. Okay, brauch ich ja auch nicht mehr: schliesslich bin ich dank Frau Maria Sanchez seit heute ja offiziell Millionär!

2 Kommentare:

Chris hat gesagt…

Der sogenannte Nigeria Scam ist uralt und funktioniert leider immer noch.

Grundsätzlich läuft es so ab:
- Sobald man sich zurückmeldet wird man irgendwann gebeten, eine Telefonnummer anzurufen.
- Dort wird einem dann mitgeteilt, dass es noch ein Problem gibt, für den Transfer des Geldes. Man möchte doch so gut sein und ca. 1000 Franken überweisen.
- Natürlich per Western Union.

Das Geld ist man dann natürlich los ;).

Es gibt aber Leute - ich wollte es auch mal versuchen - die daraus dann einen Bait machen. Sie nehmen eine Fake-Identität an, die ziemlich lustig sein kann. z.B. Hotelbesitzerin Angela Merkichmir.
Die verwickeln die Scammer dann in Mailgespräche und der Baiter hat dann immer neue Ausreden, warum er nicht gerade antworten konnte oder warum er nicht anrufen kann (das Hotel ist abgebrannt).

Selbstverständlich werden auch immer total echte Beweise mitgeliefert: Ausschnitte aus der Büld, Ausweise vom dritten Reich, etc. Natürlich vom seriösen Dienst http://www.onlinewahn.de/generator/.

AntiSpam e.v. hatte im Forum jeweils solche Baitstorys veröffentlicht. Der Beste hat es geschafft, die Scammer ein gutes Jahr hinzuhalten.

Ach ja, Nigeria-Scammer sitzen in der Regel in Internetcafés. Solange man kein Geld verschickt kann einem auch nichts passieren - ausser Spammails zu bekommen. Aber dafür kann man ja wegwerfadressen verwenden :D

Talataki hat gesagt…

Wenn da niemand antworten würde, würde es diese Nigeria Connection wohl gar nicht mehr geben.

Habe mal ein “sehr" atraktives Jobangebot in England bekommen. Als Nanny hätte ich 60 Pfund in DER Stunde verdient, meinen eigenen Fahrer gehabt, wöchentlich ein Taschengeld von 1000 Pfund UND ein eigenes Haus MIT Butler gehabt,...
Zuerst hab ich mal laut los geprustet und nachher ist mir das etwas komische Englisch aufgefallen, denn die Familie wären Engländer gewesen.
Hab dann die Mailadresse und den Namen gegoogelt- Mailadresse führte mich direkt zur Nigeria Connection und der Name existierte in Wirklichkeit und der Besitzer wusste natürlich nichts davon!
Mach solche Mail gar nicht mehr auf!
Liebe Grüsse