18. März 2011

Message for Japan - from Aarau

Erdbeben, Tsunami, atomare Katastrophe – in Japan passiert in diesen Tagen Schlimmes. Die Nachrichten überfordern uns und machen hilflos. Man will was tun, helfen, teilnehmen. Die Aktion „A Message for Japan“ wurde von in Aarau wohnhaften Japanerinnen und Schweizerinnen initiiert. Was brauchen die Menschen in Japan? Geld. Ja. Aber auch Mut, Hoffnung, Perspektiven, Kraft und Energie. Die Aktion „Message for Japan“ gibt Menschen hier in der Schweiz die Möglichkeit ihre Wünschen zu formulieren und nach Japan zu schicken.


So funktioniert‘s: Morgen Samstag, 19. März 2011 zwischen 14.00 und 20.00 Uhr in die „Garage“ am Kirchplatz in Aarau(Kirchgasse 6)kommen. Sich dort mit einem Gegenstand oder einer Textbotschaft fotografieren lassen. Items und Texte bitte mitbringen, Grussbotschaften werden auf Wunsch auch auf Japanisch übersetzt. Diese Bilder werden dann digital nach Japan verschickt und dort auf diversen Social Media Seiten veröffentlicht. Am morgigen Nachmittag steht aber natürlich auch eine Spendenbüchse bereit. Das gesammelte Geld wird an das Japanischen rote Kreuz überwiesen.

Keine Kommentare: