10. März 2011

Wolle Rose kaufe?

Nun gut, man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber die Rosen im Garten sind definitiv noch nicht zur Ernte bzw. zum Verkauf bereit. Die Tulpen schauen zwar so langsam aus der Erde, aber so wirklich abgenabelt haben auch sie sich noch nicht. Darum heute im Sonderangebot: eine restaurierte Rock-Ola Jukebox und eine Schweizer Münzen Sammlung. 

Jaja, es sind ja genau die Sachen, die man nach dem Umzug dadurch bemerkt, dass man sie über all die Jahre eben nicht bemerkt hat. Das gilt vorallem für diese ominöse Sammlung alter Schweizer Münzen. Die hat man vor Jaaaaahren einmal gepflegt und gehegt und inzwischen liegt sie irgendwo bei den Wertsachen rum, ohne dass sie jemand je vermisst hätte. Dann bringt man sie zufällig mal zu einem Numismatiker (ein Münzen-Fetischist) und der meint dann, dass diese Sammlung durchaus einen Wert habe. Halt für Menschen, die auch Münzen sammeln. Darum hier mein Aufruf an alle Münzensammler: kaufen, kaufen, kaufen! Ob ihr euch danach noch zusätzlich damit bereichert, das ist mir eigentlich egal, ich kenn den wahren Sammlerwert dieser Münzen sowieso nicht. Hier gehts zum Angebot!

Mein zweites Angebot bei ricardo.ch ist nicht soooo zwingend. Also sagen wir so, wenn es niemand kauft, dann tut mir das auch nicht so wirklich weh. Es geht um meine obercoole Rock-Ola-Jukebox aus den 70er Jahren, gefüllt mit tollen Vinyl-Singles. Da sind Sachen wie "Die kleine Kneipe" von Peter Alexander oder "Wild Boys" von Duran Duran mit dabei, aber auch Sachen von Madonna oder FR David. Nun, es ist halt auch so ein Objekt, welches zwar einem durchaus Freude macht, aber unterm Strich einfach zu wenig benutzt wird und nur rumsteht. Und falls es jemanden auf dieser Welt gibt der daran Freude hat und das entsprechende Geld auf den Tisch legt, dann bin ich durchaus bereit, mich davon zu trennen. Falls nicht, dann werf ich auch nächste Woche wieder einen Einfränkler ein und drücke eine gute, alte Platte. Hier gehts zum Angebot!

In nächster Zeit werden an dieser Stelle übrigens auch tausende CDs und hunderte DVD's zu Spottpreisen "vertschuttet". Die lagern derzeit im Estrich und niemand kümmert sich um sie. Nacht für Nacht höre ich die Silberscheiben weinen... Aber seit ich die CDs alle digitalisiert und im MP3-Format abgespeichert habe und die DVD-Filme frei im Netz verfügbar sind, kommen beide Datenträger eher selten zum Einsatz. Eine Auswahl meiner CDs liegt übrigens seit Anfang Monat im Dezibelle zum Verkauf, die Preise von Dimi sind durchaus moralisch vertretbar. Aber wie sang schon Liza Minelli im Musical Cabaret: "Money makes the world go around". A proops Aaround, war (leider) auch ein kurzes Gastspiel auf dem Aarauer Magazinmarkt, trotz durchaus potenten Geldgebern... und jetzt los: kaufen, kaufen, kaufen!

Nachtrag: Die Münzen sind bereits verkauft!

Keine Kommentare: