3. April 2011

WrestleMania XXVII: eine Vorschau



Heute Nacht ist wieder so weit. Das Wrestling-Jahr geht mit der Show überhaupt zu Ende - WRESTLEMANIA - wie immer strotzt WrestleMania nur so von Superstars, solchen die es noch werden wollen und Leuten die es nie waren.

Ich muss dazu sagen, dass es meine erste WrestleMania Nacht ist, die ich direkt live gucken kann. Und auch werde.  Doch, wird es wirklich (wie jedes Jahr behauptet wird) die beste WrestleMania aller Zeiten? Genau diese Frage werde ich jetzt im voraus zu beantworten versuchen.

Die Matches:

WWE Championship
The Miz © vs. John Cena

Wird als DAS Match des Abends gehandelt. Doch wenn man sich mal die Storyline anschaut dann kann man nur den Kopf schütteln. Da hat sich mal jemand so richtig keine Mühe gegeben. The Rock hätte ja eigentlich der Gastgeber des Abends sein soll. Aber nein, da wurde nix draus. The Rock kochte vor Wut während er über Satellit sein Publikum begeisterte. Ihr kommt nucht draus? Genau. Das Ganze ergibt vorn und hinten keinen Sinn. Auf einen Spannungshöhepunkt warte ich noch. Aber da John Cena eh der Überwrestler ist, denke ich, dass er auch gewinnen wird. Was wiederum schade um Awesome Miz ist, da dieser ein echt guter Wrestler ist.
Tipp: John Cena

World Heavyweight Championship
Edge © vs. Alberto Del Rio

Alberto Del Rio kam aus dem Nichts und gewann die Royal Rumble. Er selbst nennt sich "Der Auserwählte". Er hat seinen eigenen Ringansager und fährt regelmäßig mit einem Ferrari oder ähnlichen Kisten zum Ring. Also gar nicht arrogant. NEEEIIIINNN! Den Goldregen und seine goldenen Boxershorts möchte ich erst gar nicht erwähnen. Jetzt aber mal im Ernst. Der Typ ist so dermaßen unsympathisch und gewinnt meist nur durch Zufall. Da ist klar, dass der nicht unbedingt jugendfreie Superstar Edge ihn fertig machen wird. Hoffe ich zumindest. Für mich ganz klar DAS Match, auf welches ich mich am Meisten freue, da Edge einfach ein klasse Wrestler ist und es Spaß macht ihm zuzusehen.
Tipp: Edge

No Holds Barred Match
The Undertaker vs. Triple H

Rentner Wrestling YEAH! Aber diese Ansetzung gab es zumindest noch nie... Oder doch? Vor zehn Jahren standen die beiden schon einmal bei WrestleMania gegeneinander im Ring. Natürlich gewann der Deadmann. Zur Storyline kein Kommentar, denn es gab keine! Das Match hängt dieses Mal ganz klar vom Gesundheitszustand vom Taker ab. Der Sieger steht natürlich wie bei jedem WtestleMania Match mit dem Undertaker schon fest. Es geht also nur noch um die B Note. Nachdem die beiden Herren sich dann erst einmal quer durch die Halle gegrübelt haben, wird der Undertaker alles beenden und es wird 19:0 stehen. Punkt aus.
Tipp: Undertaker

Randy Orton vs. CM Punk

Für mich eines der Matches des Abends. Beide Kämpfer wissen genau wie man mit dem Publikum umgeht und wissen das zu nutzen. Randy, der übrigens neu Dauercamper ist, ist einfach ein genialer Wrestler. Hier freue ich mich einfach, da das bestimmt ein Augenschmaus der ersten Klasse wird. Auch hier ist die Storyline in
meinen Augen ein einziger Fail. Irgendwie zieht sich dieses Problem aber in dem Jahr durch die ganze WrestleMania Veranstaltung. Vielleicht mal neue Schreiber einstellen, Vince?
Tipp: Randy Orton

Special Referee: “Stone Cold” Steve Austin
Michael Cole (w/ Jack Swagger) vs. Jerry “The King” Lawler

Ähhmmm... Ja... Okay... Also... Puhh... Das ist ein bisschen schwer darüber etwas Schlaues zu sagen. Hier ist die Storyline ausnahmsweise ganz nett und Cole spielt ziemlich Klasse das A***. Die ganze Sache wird auf jeden Fall der Comedy Teil des Abends. Stone Cold wird aufzeigen, dass er bis Drei zählen kann und Jack Swagger eine zünftige Bierdusche verpassen.
Tipp: The King

Rey Mysterio vs. "Dashing" Cody Rhodes

Die mieseste Storyline die ich je gesehen habe. Das hat Ray eigentlich nicht verdient. So ein Müll! Möchte da auch nicht weiter darauf eingehen, da hier wirklich nicht nachgedacht wurde.
Tipp: Ray Mysterio

Lay-Cool & Dolph Ziggler vs. Trish Stratus, Snooki & John Morrison

Ahhhh! Diven Wrestling ... oder wie ich sage: Pinkelpause! Doch Moment mal - wer oder was ist Snooki? Kann man das essen? Nein! Sie trägt einen BH und ist aus ner MTV Reality Show entlaufen. Aber warum wrestelt die Dame an diesem Abend? Kann sie das überhaupt? Keine Ahnung! Und mir ist es auch egal, da ich eh aufm Klo bin!
Tipp: Trish Stratus, Snooki & John Morrison

WWE United States Championship
Sheamus © vs. Daniel Bryan

Storyline auch hier leider nicht wirklich vorhanden. Ganz klarer Favorit ist Daniel Bryan. Mehr brauch man nicht sagen!
Tipp: Daniel Bryan

The Corre (Wade Barrett, Heath Slater, Justin Gabriel & Ezekiel Jackson) vs. The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

Über dieses Match könnte ich mich aufregen. Wade Barrett wurde zu sehr vernachlässigt und muss jetzt in so einem belanglosen Match antreten - welches übrigens auch ne komische Storyline hat. Aber das kennen wir ja mittlerweile schon. Santino Marella ist für mich einer der nervigsten Wrestler überhaupt. Deswegen bin ich ganz klar für The Core. Das ist ein junges Team die es drauf haben. Die sollte man fördern, ganz klar!
Tipp: The Core


Also, wenn man sich das Ganze mal zusammengefasst anschaut, dann sieht es eher nicht nach "der Besten WrestleMania aller Zeiten" aus. Doch dank Wrestlern wie The Rock, Stone Cold, dem Undertaker und Tripple H kommt ein bisschen Nostalgie in die ganze Sache. Vielleicht passieren auch Dinge, die wir uns gar nicht vorstellen können und am Ende ergibt doch alles einen Sinn. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.

Übrigens, es wurden alle gefährlichen Glastüren entfernt da Justin Bieber erwartet wird. Hoffentlich gibt's dort ein Kinderparadies mit Bällchenbad. Nicht dass der Junge die ganze Zeit heulend bei Mami sitzen muss. Zur Not kommt der "Snop Doctor" und gibt ihm ein Trostpflaster.

WrestleMania ist in Deutschland in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 01:00 Uhr auf Sky zusehen. .

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

jetzt bin ich fast ein wenig enttäuscht vom Herrn Fischer....

Du schaust Wrestling?
Du schaust Wrestling und schreibst auch noch drüber?
:-)

Ums vorwegzunehmen: ich hab auch mal Wrestling gesehen....
das war so Ende der 80er bis Anfang der 90er

Von Deinen superstars kenn ich kaum einen, lediglich der Undertaker ist ein Hero.

back 2 Topic:
Zwischen all den gesellschaftskritischen Beiträgen und spitzen Alltagsbetrachtungen kommst Du jetzt mit so einem brachialem Wrestling-Brocken....
Das muß ich erstmal verdauen...

:D

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ blood4u: wer lesen kann ist klar im vorteil ;-) nein, ich schau kein wrestling und ich hab auch nicht darüber geschrieben. ich hab lediglich den platz im blog einem wrestling-fan zur verfügung gestellt, der selber keine möglichkeit hatte seinen verfassten text irgendwo zu veröffentlichen... nee du, mache mir nicht wirklich was aus dieser ami-show. aber wems gefällt, bitte sehr. jedem das seine. btw der text wurde über 300 x aufgerufen - es scheint ein paar fans zu geben ;-)

Unknown hat gesagt…

tatsächlich, da oben steht was von Gast-Beitrag :-)

habsch ned g'sehn....

dann war ich ja fälschlich enttäuscht ;)