6. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder: Tag 05

Ein Lied, das dich an einen Menschen erinnert

Hmmm viele Lieder erinnern mich an Situationen, Orte oder Ereignisse. Aber an Menschen? Ein bisschen überlegen und siehe da, es fällt mir tatsächlich ein Lied ein, welches mich jedes Mal wenn ich es höre an eine ganz bestimmte Person erinnert: "Piu che puoi"! Die kurze Geschichte dazu: Ich war vor einigen Jahren als Radio Pilatus Musikchef mit einer äusserst charmanten Wettbewerbsgewinnerin zur Plattentaufe von Eros Ramazzotti nach Mailand eingeladen. Ebenfalls mit dabei waren an dem Abend unter anderem Michelle Hunziker, sehr lustige DRS 3 Menschen und die (beinahe) komplette italienische Fussballnationalmannschaft. Kurz, es waren tolle Tage/Nächte in der norditalienischen Metropole. Mit der damaligen Gewinnerin hab ich bis heute noch Kontakt, ja ich war sogar DJ an ihrem 30sten Geburtstag. Ramazzotti sei Dank, ist eine tolle Freundschaft entstanden. Darum heute das Eros-Lied feat. Roberta Granà – „Piu che puoi“.

Keine Kommentare: