20. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder: Tag 19

Ein Lied aus deinem Lieblingsalbum 

Es wäre mir durchaus leicht gefallen, all die Themen in den 30 Tagen mit Pink Floyd Songs zu besetzen. Kein Problem. Pink Floyd ist nun halt mal eine meiner ganz grossen Lieblingsbands, viele Songs verbinde ich mit meiner Jugend oder Ereignissen aus meinem Leben. Entsprechend würde ich als Lieblingsalbum nominieren: "The Wall". Würde... Die Vinylplatte hab ich doppelt, die CD dreifach und das deutsch synchronisierte Video hat nicht gereicht, es musste noch die englische DVD her. Dazu noch alles in live Versionen, digital remastert und als Japan Import. Ja, ich liebe dieses Album und bald seh ich das Programm der Platte live im Hallenstadion.

Aber es schlicht zu simpel gewesen, an dieser Stelle noch einmal Pink Floyd zu servieren. Darum aus dem live Album "Show Paris" von The Cure ihr wunderbar trauriger Titel "Trust".

Keine Kommentare: