28. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder: Tag 27

Ein Lied, das du gerne möchtest spielen können

Wie gestern bereits erwähnt, ich bin kein wirkliches Genie in Sachen Musik machen. Schade eigentlich, da ich es immer gerne gelernt hätte. Vorallem Gitarre oder Klavier. Aber mir fehlt es eindeutig an der Geduld und meine damalige Klavierlehrerin war eine doofe, strenge Kuh. Punkt. So flog das Piano nach ein paar Monaten auch wieder raus bei uns zu Hause - stand ja eh nur rum und setzte Staub an. Es gab noch eine Gitarre, da kam ich später mal durch einen Kumpel dazu, habs dann aber irgendwie wieder "vergessen" und das Übungsgerät verkauft. Wenn ich heute aussuchen könnte, ich würd mich fürs Klavier entscheiden - mit einer geduldigen und gut aussehenden Lehrerin. Und dann möcht ich dieses Lied erlernen. Erik Satie - "Gymnopédie No. 1"

Keine Kommentare: