20. Mai 2011

Lasst uns Babyphones testen

iPhones waren gestern, wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue dann bin ich mir sicher: Babyphones sind angesagt! Irgendwie kommen gerade überall Kinder zur Welt oder Frauen sind schwanger. Ob das am kalten Winter liegt? Man weiss es nicht. Jedenfalls ist klar, sind die Kinder dann erst einmal da, legen sich die Eltern ziemlich schnell ein Babyphone zu und anstatt dem Handy, liegt dann dieses Gerät den Abend durch auf dem Esstisch. Erst letzte Woche hab ich das wieder selber erlebt, das Teil konnte sogar Musik machen und wäre über WLAN mit einer Webcam kompatibel gewesen. 

Warum ich euch das alles erzähle? Wenn ihr werdenden Eltern schon Babyphones kauft, um euch ein bisschen der Freiheit zu bewahren, dann kauft wenigstens die Guten. Denn - womit wir wieder bei den Handys wären - es gibt auch auf dem Babyphonemarkt viele schwarze Schafe. Um diesen auszuweichen gibts die Seite Babyphone Test, ein unabhängiger Ratgeber in Sachen Babyphones. Ja, ich weiss aktuell vielleicht nicht unbedingt mein Thema, aber eben, ich weiss dass hier Tag für Tag unzählige werdende Eltern und Mamis und Papis mitlesen. Schaut doch da mal rein. Die Seite ist in hellen Farben sehr übersichtlich aufgebaut. Gleich auf der Startseite begrüsst euch Christine, die Verfasserin der Seite mit einem ausführlichen Vorwort, in welchem sie die Freuden und Sorgen junger Eltern auf den Punkt bringt.

Für alle Väter, die sich bis vor wenigen Tagen noch an ihre enge Beziehung zum iPhone geklammert haben, gibt es eine Seite über die Funktionsweise der Babyphones. Da wird erklärt, warum man ein solches Gerät haben und worauf man beim Kauf dann unbedingt achten sollte. Auch für Laien ist alles selbsterklärend beschrieben. Da erfahren dann auch kinderlose Männer wie ich, was ein sogenannter Baby Monitor ist. Weitere wichtige Infos gibts dann noch unter dem Programmpunkt "Tipps". Sodass man nach dem Studium der Seite ein wahrer Babyphone Fachmann ist. Wenn das mal keinen Eindruck macht bei der Liebsten... 

Der wichtigste Punkt der Info Homepage ist aber ganz sicher der Vergleichsseite. Da gibt es alles Wissenswerte was so ein wahrer Babyphone-Fan wissen muss. Aber mal ganz ehrlich, ich wünschte mir, dass es eine ähnliche Seite für Winterreifen, Handy, Mp3-Player und so weiter geben sollte. Bis ins Detail wurden die Geräte von Christine getestet, es gibt wirklich keine Information die fehlt - alles schön aufgelistet. Dazu für jedes Gerät noch einen ausführlichen Testbericht und natürlich eine unverbindliche Preisangabe. Alles in allem, schlicht perfekt! Mit oranger Farbe werden zudem Testsieger und herausragende Preis-Leistungsverhältnisse hervorgehoben. Darum mein Tipp an alle jungen Eltern, schaut einfach mal vorbei und macht euch selber ein Bild von den Geräten. Ich persönlich wusste bis heute nicht, dass es eine so grosse Auswahl an Babyphones mit so vielen Unterschieden in Sachen Ausstattung gibt.

Keine Kommentare: