4. August 2011

Say I'm Your Number One

Gestern Abend war es wieder einmal soweit: In der Tuchlaube Café Bad Aarau stand das Musik raten auf dem Programm. Thema war - passend zum 1. August vom Montag - Schweizer Musik. Es gab alles von Stephan Eicher über Polo Hofer bis hin zu Lockstoff und Mani Matter. Darunter waren natürlich auch viele Perlen, welche schon etwas in Vergessenheit geraten sind - Hertz oder Martheli Mummenthaler. Wie schon beim letzten Mal waren auch gestern zahlreiche Gäste anwesend und die Stimmung war sehr gut. An dieser Stelle einen Dank an Michi, Astrid und Thomas G. für die Organisation. Tja und am Schluss gabs dann einen verdienten Sieger: Monsieur Fischer! Ja ich weiss, Eigenlob stinkt und darum gehts hier auch gar nicht. Vielmehr hab ich den Abend unter netten und lustigen Menschen genossen, und anstatt dass man einfach in der Beiz sass, hat man gespielt. Ja, so ein Urinstinkt vom Menschen: der Wettkampf. Es haben sich Gruppen und Allianzen (unser runder Tisch mit Colin, Andrea, Anja und Co.) gebildet, man kam auf einmal mit fremden Leuten ins Gespräch und der Zürcher Tisch hinter uns konnte punktemässig auf Distanz gehalten werden. Als Hauptreis gabs schliesslich eine Flasche Schampus, ein Gerber Fondue und - als Überraschung - ein schön angerichtetes Mikrowellen-Fondue mit Brot und Gabel. 

Wer es gestern verpasst hat, das nächste Raten kommt bestimmt. Und zwar schon am 20. August, dann gibts ein Filmraten. Am ersten Mittwoch im September gehts dann wieder um Musik, Thema dann sind Coverversionen. Und da soll noch einer sagen, in Aarau laufe nichts. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratulation zum Sieg - kleine Korrigenda: am 7.9.11 lautet das Thema "Strictly Eighties" - die Coverversionen folgen im November. Es grüsst der Zeremonienmeister Michael Job