8. Dezember 2011

Ein iMac für Pascal? Hilf mit!

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich an dieser Stelle über den jungen Pascal aus Dresden berichtet habe. Er leidet an einer unheilbaren Krankheit und unlängst habe ich wieder ein mit ihm geplaudert, da hat Pascal mir erzählt, dass er versucht für eine iMac zu sparen. Was auf den ersten Blick wie ein Luxusproblem klingt, ist für ihn aber ein Grundbedürfnis. Da Pascal durch seine Behinderung in seinem Tun ziemlich eingeschränkt ist, hat er die Erfahrung gemacht, dass ihm das Arbeiten mit einem Mac leichter fällt, als mit einem PC. Das hat verschiedene Gründe, Pascal ist glaub auch gerne bereit, diese auszuführen... Aber hey, der junge Mann feiert zum Ende des Jahres seinen Geburtstag. Meine Idee ist es nun, dass ich hier einen kleinen Aufruf starte, dass wir (die WWW-Gemeinde) es vielleicht hinkriegen, dass sich der 18jährige zu seinem Geburi über seinen Computer freuen kann. 



Ich weiss, es gibt gerade in dieser Zeit unzählige Spendenaufrufe, alles sicher gute Sachen. Und nächste Woche startet dann auch noch JRZ - auch super. Aber bei Pascal könnte man schnell und unbürokratisch helfen. Er braucht derzeit noch rund 1400 Euros! Das sollte doch irgendwie möglich sein, nicht? Eventuell liest jemand mit, der gute Connections zu Apple hat oder vielleicht hat auch jemand so viel Geld, dass es ihm keine Rolle spielt, mal schnell 1400 Euros in die Runde zu werfen. Pascal kann es nicht, seine Mama ist alleinerziehend und durch seine Behinderung ist sein Leben alles andere als einfach, geschweige denn kostengünstig. 

Ich will jetzt hier nicht weiter an euer Mitleid appellieren, weil genau das will Pascal NICHT. Er ist ein Kämpfer und wer sich nur ein bisschen mit seiner Krankheit auseinandersetzt, wird selber feststellen, dass dieser Kampf keine Selbstverständlichkeit ist. Denn Lebensqualität ist anders. Also, wer sich gerne an der Spendenaktion beteiligen und Pascal seinen Wunsch erfüllen möchte, der wendet sich an mich und wir schauen das an. Es reichen auch simple Zusagen von Beträgen, ich bin da unbürokratisch. In diesem Zusammenhang möchte ich euch auch das Quiz von Ralf von CityTrip ans Herz legen - jeden Mittag um 13 Uhr verlost er da "Spendengelder", sprich, wer gewinnt, darf entscheiden, wohin Ralf CHF 40 spendet. Lasst uns zB da abräumen und den Betrag jeden Tag an Pascal spenden. Nur so eine Idee. Also, wer Ideen und/oder Geld hat: mitmachen oder sich bei mir melden

Keine Kommentare: