20. März 2012

Montäglicher Rasenballsport

Da erspielt sich der FC Aarau den zweiten Platz in der Tabelle und schiesst mal wieder ein paar Tore - und niemand sieht es! Okay, es haben es vermutlich viele gesehen. Aber im Stadion war quasi niemand. Ich gebe ja gerne zu, auch ich hätte mich fast vom Wetter abschrecken lassen und wäre beinahe zu Hause geblieben. Aber schlussendlich bin ich dann doch auf der Stehrampe gestanden und hab den 4 zu 1 Erfolg unserer Buben gegen Locarno gesehen. Und Andy Egli. Und Raimondo Ponte.

Im Vorfeld der Partie hab ich meine Zweifel ins Facebook getragen, um dort zu erfahren, dass man Männlichkeit anhand von Stadionbesuchen bei solchen Witterungsbedingungen erkennen kann. Nun, in dem Fall bin ich total männlich. Immerhin hab ich dann auch nicht zu den Menschen gehört, die zwar im Vorfeld noch den grossen Max gemacht haben, um sich dann nach 60 Minuten klammheimlich aus dem Stadion zu verabschieden... Aber eben, ich nehms da sowieso eher nach dem sportlichen Motto "chacun à son goût" und lächle über die, welche auch in unserem biblischen Alter noch der Meinung sind, dass ein wahrer Fan nur der ist, der bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit und egal an welchem Wochentag im Stadion weilt um seine Mannschaft zu unterstützen. Privatleben hin oder her. So gesehen, hätte der FC Aarau genau 1500 Fans. So viele (bzw wenige) haben sich nämlich gestern Abend ins Brügglifeld verlaufen. Der Rest - also die Nicht-Fans - haben das Spiel beim SSF gesehen. Entsprechend hat die Kulisse ein bisschen an ein Testspiel erinnert, da haben auch die 9 Gästefans mit 2 Fahnen und Transparenten nichts daran geändert. Nun gut, wir hatten gestern, trotz Wetter, Spass und der FC Aarau hat vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt, dass er Fussball spielen kann. So macht das durchaus Freude zum Zuschauen. 


Trotzdem stelle ich mir natürlich die Frage, ob ein Aufstieg überhaupt realisierbar ist. Scheinbar will man ja nicht in ein andere Stadion ausweichen, es könnte aber passieren, dass der Verband dies vom FCA verlangt - da der Stadionneubau im Torfeld Süd immer noch stockt. Vielleicht sollte ich mir den Kopf diesbezüglich aber auch nicht zu sehr zerbrechen, immerhin wurde heute bekannt, dass Servette Genf einen Aufschub vom Gericht erhalten und nun noch einen Monat Zeit hat, sich zu sanieren. So würde dann der FCA in der Barrage wohl auf Sion treffen, ein hartes Los. Wobei ich ja dafür wäre, dass die Liga uns im Brüggilfeld gewähren lässt, so eine Art St. Pauli-Charakter würde uns gut stehen. Aber eben, träumen ist erlaubt und macht den Sport durchaus interessanter. So gesehen träume ich auch davon, dass Olympique Marseille Bayern aus der Champions League schiesst... Trainer Deschamps heizt das Spiel zumindest schon mal zünftig an, wenn auch eher unbewusst. So wird aus Schweinsteiger ein "Scheissneiger". Ups! 

Keine Kommentare: