13. März 2013

Post von Pascal

Vor einiger Zeit habe ich Euch hier im Blog Pascal aus Dresden vorgestellt, Ihr erinnert Euch? Nein, bitte sehr. Nun hat mich Pascal am Weekend angeschrieben und gefragt, ob er meinen Blog "missbrauchen" darf. Derzeit geht es dem jungen Mann nicht so gut und da ist Schreiben manchmal Gold wert. Darum, hier die Zeilen von Pascal. Lest Sie euch durch und vielleicht habt Ihr ja Lust, ihn zu kontaktieren oder könnt ihm sogar auch einen Wunsch erfüllen. Hier Pascals Text, pur:

"So viele Träume!

Zuerst möchte ich mich bei Reto bedanken. Dafür das er mir hier eine Plattform gibt um meine Gedanken mal los zu werden.

"So viele Träume. So viele Wünsche. Was schaffe ich noch? Was werde ich noch erleben können? So viel zu entdecken. So viel kennenzulernen."

"Doch wie? Wann? Mit wem? Allein. Nein! Wirre Gedanken."

Das twitterte ich am 10. März 2013 gegen 18:00 Uhr. Ich hätte noch mehr solcher wirren Tweets senden können. Doch ich wollte nicht nerven. Mir kam die Idee, mal meine Gedanken in einem Blog niederzuschreiben. Doch etwas ganz Wichtiges bei dieser Idee fehlte. Das Blog. Der gute Reto hatte vor einiger Zeit mal ein Interview mit mir geführt und dieses auf seinen Blog gestellt. Ich fragte ob ich einen Gastbeitrag verfassen darf und er stimmte sofort zu.

Seit meiner Geburt leide ich unter der seltenen Generkrankung Epidermolysis Bullosa. Diese schränkt mich eigentlich in allem Möglichem ein. Ich musste die Schule abbrechen. Arbeiten klappte nicht. Ganz ehrlich möchte ich auch nicht wieder Schule machen. Wofür frage ich mich?! Angenommen ich mache irgendeinen Abschluss nach, danach verschlimmert sich meine Krankheit und das alles war umsonst. NEIN! Ich spüre deutlich wie sich mein Zustand Jahr für Jahr verschlimmert. Mir geht es noch gut. Gar keine Frage. Aber die Phasen in denen ich in einem tiefen Loch lande und einfach keine Lust mehr habe häufen sich. Eigentlich ist mein Spruch immer, dass man an jedem Tag etwas Schönes finden kann. Selbst wenn es nur das Lieblingslied im Radio ist. Doch das gelingt nun mal nicht immer. 

Aber ich möchte kämpfen! Ich möchte weiter machen und so lange ich noch kann! Dinge erleben, sehen und entdecken! Träume verwirklichen!

Einen davon konnte ich mir Anfang des Jahres verwirklichen. Nachdem mein Vorhaben, "V-Logs" auf YouTube zu machen, gescheitert ist (es war doch anstrengender als ich dachte). Dann einfach ohne Kamera dachte ich mir und gründete mit einem guten Freund den Podcast "LeCast" (www.bullosamedia.de) den Großteil von meinem Equipment sponserte mir Mama und für den anderen Teil musste was von meinem Gesparten ran. Mir macht das Podcast unglaublich viel Spaß und es ist mir auch noch möglich. Durch den Dienst "Flattr" habe ich sogar die Möglichkeit ein paar Cent und somit mein eigenes Geld zu verdienen.

Nun möchte ich noch mal auf meine Wünsche und Träume zurückkommen. Ich möchte die Weiten und die Möglichkeiten des Internets nutzen und hier einfach mal all meine Wünsche und Träume äußern. Vielleicht findet sich der ein oder andere Leser, der mir einen Traum/Wunsch erfüllen kann oder jemand der einen kennt der einen kennt der wiederum einen Nachbar hat der jemand kennt der das könnte. Ich möchte auch nicht schnorren oder betteln. Ein Versuch ist es Wert und der Reto hat es mir erlaubt :)

Ich habe viele kleine Wünsche, die man hier auf meinem Amazon Wunschzettel finden kann - http://www.amazon.de/registry/wishlist/17IDY1PJ2R4FF

Da ich ein riesiger Wrestling Fan bin habe ich einen großen Traum - einmal ein komplettes WrestleMania Wochenende in den USA mit erleben zu dürfen.

Gerne möchte ich die Städte Paris, London, Amsterdam und Wien besuchen.

Für mein Podcast Projekt und damit ich weiterhin meine Online-Kontakte pflegen kann, spare ich weiterhin für ein MacBook Pro mit Retina mit viel Power und Speicherplatz. Mit Apple habe ich viel gute Erfahrung und komme damit, trotz Behinderung, auch bestens klar. 
Vor vielen Jahren dürfte ich eine Kreuzfahrt machen. Es war unglaublich schön. Ein Gefühl der Freiheit. Unglaublich schön. Man lernte neue Leute kennen und sah neue Städte. Das möchte ich unbedingt noch mal machen.

Ich möchte eine Familie gründen.

Mein allergrößter Traum ist es in Köln zu wohnen. In Köln spüre ich etwas ganz besonderes. Ich fühle mich dort unglaublich wohl und die Leute sind verdammt nett. Doch das wird wohl immer ein Traum bleiben. Mama müsste dort Arbeit finden. Der Umzug an sich ist sehr teuer und eine bezahlbare und geeignete Wohnung muss auch erst mal gefunden werden. Das ist aber mein größter Traum!

Warum genau ich das jetzt gemacht habe? Ich wollte das einfach mal irgendwie niederschreiben.
Ich möchte euch danken wenn ihr das alles gelesen habt.

 Liebe Grüsse Pascal"


Keine Kommentare: